Auf meine noch so kleine bescheidene Bibliothek bin ich für mich doch recht stolz, dass sie mich wirklich in andere Welten führen und mich von all dem ablenken was mich so bedrückt und beschäftigt!
Das wichtigste für mich ist, dass ich dann wirklich abschalten kann und tauche dann unwahrscheinlich gerne vom Alltag ab.
Auch wenn für einige die Genres nicht zusammen passen oder nicht nachzuvollziehen sind, ist es für mich meine zweite Welt.
Es ist meine Welt, in der ich meiner Fantasy freien Lauf lassen kann und niemand etwas recht machen oder etwas beweisen muss.
Wer hat das nicht, das eine oder andere Gerne Schaft man schneller oder weniger schnell.
Für mich ist es nicht schlimm, jeder muss selbst am besten wissen, was er am liebsten gerne liest.
Ich finde schade, wenn man sich auf ein Gerne fixiert, man verpasst so vieles.
Oft kann ich mich nicht entscheiden, was ich lese und wie viel.
Aber ich liebe es, diese Situation, das Kribbeln in den Fingern, das stöbern, das versinken, das Träumen…..
…..auch wenn es nur dazu dient auf andere Gedanken zu kommen, zu vergessen und um mich zu entspannen.
Ich hoffe noch mehrere solch tolle Bücher zu finden, die mich einfach nur vergessen lassen und neue Welten entdecken zu können.
Ohne sie kann ich mir ein Leben einfach nicht mehr vorstellen!

Dystopien
Fantasy ( Vapiere, Hexen, Elfen, Feen usw. )
Jugendbücher
Kinderbücher ( natürlich mit meinen Kids )
Lyrik
Romane

Sie lassen mein Herz einfach am höchsten schlagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.